Altpapiersammlung

Einrichtung

Raidwangen

Art der Tätigkeit

Mithilfe in Gemeindefest, Café, Treffpunkt, o.ä.

Arbeitsfeld

Alle Generationen

Voraussetzungen

Entscheidungsfreude
Mobilität
Freude am Umgang mit Menschen

Umfang

Mehrmals im Jahr

Wann

Wochenende

Beschreibung

Vier Mal im Jahr sammelt die evangelische Kirchengemeinde Altpapier in Raidwangen. Die Helfer müssen schon richtig anpacken, doch gemeinsam ist es auch witzig und ratzfatz sind die Fahrzeuge und Helfer einmal durch den Ort. Das Mittagessen zum Abschluss haben sich alle verdient und ist eine gute Möglichkeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Der Gewinn kommt zu 100% der Jugendarbeit der Kirchengemeinde zugute: Bastelmaterial für die Kinderkirche, Spielgeräte für die Jungschar, Backzutaten für den Teenkreis,….

Anforderungen

Freude am Anpacken und etwas Kraft wäre hilfreich.

Fahrer mit Anhänger sind auch stets willkommen.

Ansprechpartner

Petra Lang, Telefon 37013