23.03.16 Leben in Grenzsituationen

Der Polizeibeamte Matthias Lehmann war zu Gast beim Männervesper

mehr

21.03.16 Altes Amt vor neuen Herausforderungen

Bezirkssynode befasst sich mit dem Diakonat

mehr

09.02.16 Vesperkirche endet nach drei Wochen

Täglich haben fast 400 Menschen beim gemeinsamen Essen und Kulturprogramm schöne Begegnungen erlebt

mehr

08.02.16 Prädikantentag

Laienprediger des Kirchenbezirks Nürtingen trafen sich

mehr

27.01.16 Musik ist eine wunderbare Gottesgabe

Thomas Löw beendete seine Leitertätigkeit bei Kirchenchor und Posaunenchor – Stimmungsvoller Abschied in der Kirche

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Film-Tipp: Human Flow

    Am 16. November startet die Doku "Human Flow" in den Kinos. Der von der Jury der Evangelischen Filmarbeit zum Film des Monats gekührte Dokumentarfilm porträtiert Einzelschicksale von Flüchtlingen aus der ganzen Welt. Der chinesische Regisseurs Ai Weiwei versteht es hierbei Szenen der Verzweiflung mit Momenten der Hoffnung zu verweben.

    mehr

  • Kraft zu Frieden und Versöhnung

    Jede Religion hat ihre Gewaltgeschichte. Dennoch steckt in ihnen viel Kraft zu Frieden und Versöhnung, sagt Pfarrer Stefan Hermann, Direktor des pädagogisch-theologischen Zentrums der Landeskirche. Stephan Braun hat mit ihm im Vorfeld der Tagung „Frieden - mit Religion“ gesprochen.

    mehr

  • „Jungen Pfarrerinnen und Pfarrern Mut machen“

    Pfarrer Dr. Karl Hardecker wird neuer Direktor des Pfarrseminars der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Derzeit ist Hardecker geschäftsführender Pfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Stuttgart-Botnang. Wann er sein neues Amt antreten wird, steht noch nicht fest.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de